Author Topic: 222A  (Read 2916 times)

Martin

• Verified
    • View Profile
222A
« on: August 02, 2011, 08:12:13 PM »
hallo alle,

malwieder was nettes kleines  :)

dem kleinen Tek fehlen leider noch seine Messkabel,
ein passendes Netzteil,
und eine Bastelstunde in der Versorgung (vermutlich ein Gammelakku).

222A ist ein Taschen-DSO, 2x10Mhz, von 1995

laut Auskunft aus HH: kein Support, keine Teile. Ich nehms als Herausforderung, der wird repariert  ;D

nette Grüße
Martin

« Last Edit: August 02, 2011, 08:15:49 PM by Martin »

TekMan

• Verified
    • View Profile
Re: 222A
« Reply #1 on: August 03, 2011, 11:27:37 AM »
Servus, ja diese Scopes kenne ich da ich sie selber besitze.

Also die Samplerate ist 10 MS/s, d.h Du hast keinen 2 x10MHz DSO, sondern eher ein 1 bis 2 MHz Scope (je nach Auslegung).

Der Original-Akku ist ein 8V Pb-Akku, und Obacht: Beide Kanäle sind galv. getrennt - die ISO-Amps am Eingang gehen gern kaputt.
please respond here, not via PM - so all off us can use the information. PM only for urgent questions. THX.

Martin

• Verified
    • View Profile
« Reply #2 on: August 03, 2011, 05:28:22 PM »
danke für das Info.

wie beurteilst du die Chance an die Messkabel zu gelangen ?

TekMan

• Verified
    • View Profile
« Reply #3 on: August 04, 2011, 01:42:48 PM »
Da mußt Du geduldig dne Gebrauchtmarkt (e-Bucht, etc.) abklappern, es wird sicher nicht ganz leicht da die Teile relativ selten angeboten werden.

Wenn Du das 222A einfach nur für Dich nutzen willst (z.B. weil es ein hübsches kleines erdfreies Portable ist), kannst Du die Probes selber basteln - da nur kann man z.b. billige Probes wie Testec, etc. als Grundlage nehmen. Es muß ja wirklich nur eine niedrige BW haben. Wie sagte der Professor so treffend in der Vorlesung: "HF - ab 30 MHz wird es teuer" .-)

Es ist dann letztlich eine Frage des "es soll einfach nur funktionieren" bis zu "ich möchte es möglichst originalgetreu restauriert haben".
please respond here, not via PM - so all off us can use the information. PM only for urgent questions. THX.

Martin

• Verified
    • View Profile
« Reply #4 on: July 10, 2016, 09:22:26 AM »
düstere Zeiten:
Nach wie vor fehlen ihm lebenswichtige Teile.
CRT + Probes.

lG Martin